...

Wer wir sind

Simone Werkmeister

Klima-Coach

Ich bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus Hannover und lebe seit 2009 im Marburger Raum. In den letzten zehn Jahren habe ich im Rettungsdienst gearbeitet und war ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sowie der Höhenrettungsgruppe des Landkreises aktiv. Durch mein Studium der Geographie sind die komplexen Interaktionen zwischen Mensch und Umwelt zunehmend in den Fokus meines Interesses gerückt. Meine Freude am nachhaltigen Handeln habe ich bereits als Teenager in der Greenpeace Jugend in vielfältigen Projekten und Aktionen entdecken können. In meiner Arbeit als Klima-Coach möchte ich meine vielfältigen Erfahrungen dazu nutzen, unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, zu vernetzen und gemeinsam Projekte anzupacken.

Kontakt: s.werkmeister@elisabeth-verein.de

Michael Nass

Projektkoordinator

Ich bin seit drei Jahrzehnten in den Bereichen Stadtplanung, Projektentwicklung, Dorferneuerung und  ländlicher Regionalentwicklung tätig. Meine beruflichen Anknüpfungspunkte an das Projekt sind: Siedlungsökologie, Umwelt- und Klimaschutz in der Stadtplanung und  die  Projektentwicklung bei Einzelbauvorhaben. Außerdem verfüge ich über Erfahrung in der aktivierenden Konzeptentwicklung bei Dorferneuerungen und der Regionalentwicklung. Mein Interessensschwerpunkt ist der Aufbau nachhaltiger und tragfähiger Sozial- und Wirtschaftsstrukturen.

Kontakt: m.nass@elisabeth-verein.de

Regine Hassenpflug

Organisatorin

...

Kontakt: hassenpflug@coelbe.de